Stadtratswahl:

Kommunalwahlprogramm 2020

Grundsätze für die kommunalpolitische Arbeit der LINKEN in Unna

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Mit diesem Kurzwahlprogramm zur Kommunalwahl am 13. September 2020 möchten wir Sie über unsere politischen Ziele informieren, die wir für die Menschen in der Stadt Unna umsetzen möchten.

Natürlich gehen wir mit unserem Programm zunächst auch auf die Besonderheiten dieser Kommunalwahl 2020 ein. Das Jahr 2020, das die Fantasien sämtlicher Science-Fiction-Autoren in den Schatten gestellt hat. Weltweite Ausgangsbeschränkungen, die Wirtschaft lahmgelegt, leere Städte, ein flugfreier Himmel, leere Straßen und keine Umarmungen mehr. Kein Händedruck. Der Einkauf vorgeplant, damit man in möglichst kurzer Zeit wieder aus den Menschenansammlungen
raus ist. Keine Arztbesuche, kein Schulunterricht, keine Arbeit.

Das hat unser aller Leben verändert, und wir wissen noch gar nicht, wie sich das Leben weiterhin für uns gestaltet. Vor allem aber: Wie wirkt sich diese Pandemie auf die Menschen aus, die schon jetzt finanziell kaum über die Runden kommen?

Als LINKE stehen wir an der Seite aller Menschen, wir alle sind die Gesellschaft. Das sind Sie, das sind wir. Wir setzen uns auch für die Menschen ein, die keine starke Lobby haben.