Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Umwelt und Mobilität

Unna braucht den fahrscheinfreien Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), wenn es was werden soll mit der klimafreundlichen und lebenswerten Stadt. Dazu brauchen wir einen fahrscheinfreien und gut getakteten ÖPNV.

Die Lebens- und Aufenthaltsqualität würde sich dadurch erheblich verbessern. Die Elterntaxis, die ihre Kinder zur Schule oder zum Sport bringen, würden überflüssig, wenn es das fahrscheinfreie Ticket gibt und die Fahrstrecken eine gute Taktung haben. Der Individualverkehr würde sich reduzieren, wir könnten somit auf teure und aufwendige Sanierungen in den Parkhäusern verzichten.

Mit dem Ausbau des ÖPNV muss die Stadt Unna gleichzeitig ein Radwegekonzept vorlegen, damit Radfahren endlich eine Alternative zum PKW-Verkehr wird.